Tageskarte: Der König der Münzen

Ja ja, der Münzkönig weiß schon, worum es geht. Im Gegensatz zu seinen Kollegen der anderen Elemente sitzt er gelassen, ja fast lässig auf seinem Thron, bereit, das Leben als sinnliche Erfahrung in vollen Zügen zu genießen. Erde halt.

Das ist Dionysos, das Leben ist ein einziges Fest. Okay, er hat eindeutig eine Vorliebe für materielle Werte, sei’s drum! Solche wie er sind praktisch, erdverbunden, pragmatisch, sinnlich, genießerisch, zuverlässig und treu.

Einer wie er ist verständnisvoll, gütig, freundlich, realistisch, geschäftstüchtig, erfolgreich, vermögend und gutmütig. Ein echter Gutmensch.

Mag ja durchaus sein, dass mir heute so einer begegnet. Das ist aber gar nicht so wichtig. Für mich heißt das heute: Ich lass ein bisschen den Münzkönig in mir raus!